Medientage 2016

By |

Dieses Jahr betreuten wir den Virtual-Reality-Stand der Gewista.

Teilnehmer der Messe konnten hier in andere Welten eintauchen. Von einem Unterwasserbesuch mit Walen, bis zu einem Bergausflug mit virtuellem Hündchen war alles möglich. Anderen Gästen war es dank mobilem Stele möglich das Spektakel zu beobachten.

Austrian Airlines

By |

CHARM-O-METER

an drei stark frequentierten Stationen, Opernring, Schubertring und Stubenring – kamen unsere neuen Kapselautomaten zum Einsatz.

Passanten wurden über die Ankunftszeiten der Wienerlinien per Echtzeitdurchsage informiert und anhand unserer selbstentworfenen LED-Matrizen konnte man ablesen wieviel Charm versprüht wurde.

Die Kapseln wurden mit Fruchtbonbons gefüllt, Passanten konnten sich diese per Touchsensor ausgeben lassen.

 

Eurowings

By |

Suntastic Moments

Zwei Wochen lang konnten Passanten ihren „Suntastic Moment“ festhalten, verschicken und ausdrucken.

Teilnehmer des Gewinnspiels, konnten ihre Bilder auf dem BigScreen und auf der offiziellen Eurowings Suntastic Moments Seite sehen.

Felix

By |

Katzengheimnisse

Direkt am Opernring Nr.1 und am Karmeliterplatz Nr.1 platzierten wir jeweils eine der ausgefallenen FELIX City Light Türen.
Ganz im Motto „Racker allein daheim“ konnten sich Passanten die Userclips der frechen Katzen anschauen.

Gewista 33. Plakatparty

By |

Auch 2016 durften wir die Technik für dieses besondere Event stellen.

Foto Big-Screen: Über eine Drahtlosschnittstelle, wurden die Eventbilder aus der Gewist’Amour-Box direkt auf dem Big-Screen gezeigt.

Virtueller Elfer: Dank des extrem flachen Hochleistungsrechners konnten Gäste der Plakatparty hier zum virtuellen Elfmeterschiesen antreten.

Selfie Automat: Die Gäste der Plakatparty hatten die Möglichkeit sich in der Gewist’Amour-Box ablichten zu lassen. Die Fotos wurden dann ausgedruckt, per Mail versendet und auf dem Big-Screen gezeigt.

DER DEFI

By |

Der Schock fürs Herzilein

Ausgetstattet mit neuester LED Technologie brachten wir die Wildecker Herzbuben zum leuchten.

Die neue Defi-Kampagne macht auf das schnelle Eingreifen der Ersthelfer mittels Defibrilator aufmerksam.

Und hier das passende Musikvideo

Milka

By |

Sag es Milka!

Mit der von uns zur Verfügung gestellten Hardware, konnten Passanten direkt Fotos mit Nachricht an Ihre Liebsten versenden.

Unser Stephansdom

By |

Der von uns konzipierte und gebaute Spenden-Screen wurde vor dem Wiener Wahrzeichen am Weihnachtsmarkt platziert.

Wirft man eine 2 Euro-Münze ein, erweckt diese den Outdoor-Spenden-Screen zum Leben. Die digitalisierte Münze wird nach dem Einwurf über einen Lift nach oben befördert, findet ihren Weg auf spielerische Weise über eine Kugelbahn nach unten und ist sie unten angelangt, läutet die Pummerin. Das 2D-Design erzeugt Tiefenwirkung durch Schattendarstellungen – große Zahnräder, Mechanik und typische Wiener Bauten unterstreichen das innerstädtische Flair.

Haus der Barmherzigkeit

By |

Es lebe das Leben.

Wir rüsteten drei hochfrequente Stationen mit unseren LED-Herzen aus. Schon von weitem konnte man die pochenden Herzen sehen!

Magnum Unilever

By |

Release the Beast

Unilever bietet ein spannendes Quiz, in nur 3 Schritten können Sie erfahren welches BEAST in Ihnen steckt.

Der leuchtende 46 Zoll Touchscreen und das atemberaubende Stationbranding zieht die Passanten an und ladet zum spielen ein.

Spielen sie hier!

 

Nacht der Sieger

By |

So sehen Sieger aus!

Am 3. Mai war es soweit, die Sieger des Österreichischen Plakatpreis 2015 durften sich über Auszeichnung für die besten Out of Home-Umsetzungen freuen.

Wir unterstützen das Event mit unserem Selfie-Automat.

 

Citybike

By |

auf dem Argus Bikefestival 2016

Den Besuchern des Festivals wurde per Touchdisplay die neue mobile Homepage präsentiert.

Der neue Webauftritt bietet ein neues Design sowie eine optimierte Usability, beides findet sich auch auf den Touch-Screens der Terminals wieder.

Anker – Der Doppler

By |

Der Anker-Doppler zum Teilen.

Mit diesem Slogan bewarb Anker Ihre neueste Werbekampagne.

Ausgestattet mit einem modernen Bondrucker und einer benutzerfreundlichen Touchbedienung, konnten sich Passanten, Ihren Gutschein selbst ausdrucken und bei jeder Anker Filiale einlösen.

PID

By |

Stimmen statt verstummen!

In Zusammenarbeit mit der MA53 und Gewista, durften wir für die Wahlen 2015 diese Aktion starten.

Das müsst Ihr sehen!

A1 Open Doors

By |

Einen Door-Opener der ganz besonderen Art gestalteten wir für die A1 Out of Home-Kampagne 2014. An die Citylights, am Opernring, der Mariahilferstraße und der Taborstraße wurden nach der Idee der Werbeagentur NITSCHE maßgeschneiderte Setups, bestehend aus einer auffallenden grünen Außenkonstruktion mit selbstschließender Tür, neuester Sensortechnik, einem hochauflösenden 75 Zoll Screen und einem leistungsstarken Mini-Rechner, angepasst.
Im A1 Headquarter in der Lassallestraße installierten wir eine standalone Variante ohne Citylight.

Die auffallende Tür lud via Türschild zum Öffnen ein. Durch die Sensortechnik wurde das Abspielen eines speziell dafür produzierten Werbefilmes gewährleistet.

Seht selbst!

Gewista 32. Plakatparty

By |

Gewista lädt zur 32.Plakatparty im Wiener Rathaus – wir waren mit vier Projekten vertreten.

City Bike Challenge: Unsere Gäste konnten mit Ihren Smartphones, an einem CityBike-Rennen teilnehmen – bis zu vier Gäste konnten hier um die Wette klicken!

Fabulousify: Eine interaktive Foto-Booth Installation, die Gesichter der Gäste transformierte. Diese konnten sich die Fotos gleich ausdrucken oder per Email zuschicken lassen.

Exercise Yourself: Per Telepromter wurde ein Foto gemacht und dann in ein bestehendes Video hineingeschnitten, welches man sich dann gleich vor Ort anschauen und zuschicken lassen konnte.

Foto Big-Screen: Über eine Drahtlosschnittstelle, wurden die Eventbilder von den Profi-Kameras auf dem Big-Screen gezeigt.

Out of Home-Award

By |

Der von der Gewista vergebene Award für die kreativsten Out of Home-Schöpfungen Österreichs wurde im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Novomatic Forum verliehen.
Vom klassischen Plakat bis zu der neuen Kategorie Digital Media wurden die kreativsten Kampagnen prämiert.
Wir waren mit einer interaktiven Foto-Booth Installation am Start und transformierten die Gesichter der Gäste. Diese konnten sich die Fotos gleich ausdrucken oder per email zuschicken lassen.

Streetlife 2015

By |

Für das Streetlife Festival 2015 haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen!

Per Lifeschaltung nach München luden wir zur Interaktion ein. Das zeitgleich stattfindende Streetlife Festival in München wurde ebenfalls mit einem Display und einer Kamera ausgerüstet – so konnten Besucher beider Veranstaltungen miteinander Kommunizieren. Von einer kleinen Liebesromanze mit Nummernaustausch bis zum „Danceoff“ war alles dabei!

SKY Scary Shelter

By |

Augmented-Reality  “Scary Shelter“ für SKY und den Beginn der 5.Staffel von Walking Dead!

Außeninstallation mit 4k Hochleistungsrechner, 75 Zoll Monitor, HD Webcam für Liverendering und alles untergebracht in einem Citylight! Per Remotecontrol durften wir, für diese geniale Werbekampagne, nichts ahnende Passanten erschrecken!
Seht selbst!

Es ist MINI

By |

Bei der Rolling Board Creative Trophy von Gewista gewann MINI eine Sonderwerbeform für das Rollingoard, das an vier der reichweitenstärksten Standorte in Wien umgesetzt wurde: Per Echtzeitvideoanalyse wurde die Ampelphase erkannt und der farblich dazu passende Mini angezeigt.

A1 BigScreen

By |

Dieser einzigartige Eyecatcher, die speziell für A1 angefertigte Citylight-Installation mit einem hochauflösenden 65 Zoll Outdoor-Touchscreen sowie einem leistungsstarken Mini-Rechner wurde and drei hochfrequenten Standorten in Wien aufgebaut, bei der Oper, der Mariahilfer Strasse, und am Urban Loritz-Platz.

Das pulsierende Startbild mit leuchtenden Touch-Point lädt zum Berühren ein, öffnet einen nativen Screen mit einem virtuellen Tablet das eine Browserfunktion mit eingebautem Jugendschutzfilter besitzt.

Passanten werden so motiviert die Kundenseite zu entdecken und erleben sie dadurch auf neue Art und Weise.

Ganz Nach dem Motto „Immer da, wenn man es will!“

Citybike Streetfestival

By |

Am 13. und 14. September 2014 wurde die Babenbergerstraße zwischen Ring und Mariahilferstraße zum Festivalgelände und V3 Solutions durfte erneut den Selfie-Automat präsentieren.

AMA Gütesiegel

By |

Für das Gewinnspiel des AMA-Gütesiegel-Wartehäuschens wurde die Straßenbahnstation zwischen dem Burgtheater und dem Rathausplatz von uns mit einem 32 Zoll Outdoor-Touchscreen, einem selbstentwickelten Teleprompter mit neuester Spiegelreflexkamera, zwei leistungsstarken Rechnern und der V3 Box ausgestattet.
Per Touchscreen wurde ein Timer ausgelöst, das geschossene Foto mit der AMA-Krone in Szene gesetzt und so dem Nutzer zur Verfügung gestellt. Durch das Versenden des Bildes nahm dieser automatisch am Gewinnspiel teil.

Gewista 31. Plakatparty

By |

Gewista lädt zur 31.Plakatparty im Wiener Rathaus – wir waren auch mit zwei Projekten vertreten.

Ein absoluter Blickfang – im wahrsten Sinne, mit unserer Eye-Tracking Installation konnten wir die Blickbewegungen der Gäste analysieren und anhand einer Heatmap wurde die Betrachtungsdauer der einzelnen Bereiche dargestellt.

Absolut im Trend – unser Selfie-Automat! Die Gäste der Plakatparty hatten die Möglichkeit sich zu passendem Gewista Sujet ablichten zu lassen. Die Fotos wurden dann ausgedruckt oder per Mail versendet.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Kurier

By |

Zum Launch der neuen Kurierseite, rüsteten wir drei Wiener Wartehallen mit unserer V3Box aus. Wartende Passanten hatten gratis WLAN und konnten auf der Kurier Seite surfen.

nur48stunden LAN

By |

Aufbau und Betreuung von Strom, Netzwerk und Gateway.

Seit 2000 organisiert der Verein nur48stunden mit unserer Unterstützung (Strom, Netzwerk, Gateway) in der Steiermark „Lanparty`s“ und dabei wurden schon über 12.000 TeilnehmerInnen bei diesen Veranstaltungen registriert. Der Verein zählt zu den größten und längst organisierten Lanparty-Veranstaltungen in Österreich, deren Mitgliederstand sich zur Zeit bei über 9000 und ständig steigend bewegt.